900 Liter Bioapfelsaft…

Herbst in Dennenlohe…Blüten, Farben und Äpfel!

Über 70 Kisten Äpfel auf diversen Hängern wurden auf den Streuobstwiesen eingesammelt bzw. abgeschüttelt, flugs vom grünen Baron und seinen fleißigen Helfern in den Merceds eingeladen und in Gerolfingen zu 900 Liter Bio-Saft gepresst. Zusätzlich haben wir Apfelkompott, Apfelmus und Apfelgelee eingekocht und natürlich kommen die Pferde auch nicht zu kurz… Die Hunde hingegen warten auf die Birnen, die noch nicht reif sind. Äpfel verschmähen sie total…
Und ich mache mich gleich daran, den Saft im Shop einzustellen. Mal sehen, ob er sich besser verkauft als die Bio-Eier der glücklichen Augsburger Hühner. Die waren den Besuchern letztes Wochenende zu teuer…

Inspektion der Birnbäume, die von der Allianz Umweltstiftung gespendet wurden – noch nicht reif meinen die Hunde…und sie folgen brav dem Rasenmäher!


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s