Von 7 zu 10: Glücksmomente mit unseren Airedale Terrier Welpen

10 neue Süsskinder sind auf die Welt gekommen und wir sind so stolz!

Lotte und Max Maximus haben geliefert – und wie! Als „Spätgebärende“ – wie es so leicht diskriminierend heißt, obwohl Lotte gerade erst 5 geworden ist, sollten es laut Ultraschall zwischen 7 und maximal 9 Welpen werden, tatsächlich wurden es 10 kleine wilde Racker. Die ersten vier Buben, uff – ich hatte zum Zeitpunkt der Geburt nur Mädchen verkauft, kamen ganz schnell, dann ein Mädchen und ein weiterer Bub. Dann ganz lange Pause, weil Nr. 8 sich die Nabelschnur abgerissen hatte und mit der Schwanzspitze ohne Eihülle herauskam. Nr. 9 hat aber dann die Nachgeburt mitgebracht und dann waren wir glücklich. Lotte war spazieren und fressen und ich ging nach 22 Stunden Hebammentätigkeit in die Dusche. Kaum kam ich raus, wollten wir die Welpen in die Wurfkiste in den ersten Stock ins Bett bringen. Da hatten wir bereits einen Welpen ohne Halsband, ich dachte, das geht ja schnell mit dem Verlieren, wir zählen durch und siehe da, alle Halsbänder dran, aber ein Welpe mehr im Körbchen….

Unbemerkt in nullkommanix hat Lotte ein zehntes Mädchen bekommen, das bereits kräftig saugte. Einen ganzen Tag später! Daher haben wir jetzt ein perfektes Ergebnis mit 5 Buben und 5 Mädchen und sie sind alles sooo süß. Gestern 3 Wochen alt geworden, können sie mittlerweile ein bißchen sehen, irre schnell auf allen vier Beinen laufen, raufen, sich beißen, knurren, wedeln, kämpfen und etwas Welpenmilch schlabbern, denn Lotte ist schon etwas genervt, von den vielen hungrigen Mäulern, die sie mit nadelspitzen Zehennägeln täglich alle 3 Stunden traktieren.

Bei dem schönen Wetter durften die Welpen auch schon mit in den Garten und zum Tempel und lieben es in der Wäschekiste im Rasenmäheranhänger zu fahren, das schaukelt sie ganz tief in den Schlaf. Zumindest alle bis auf einen..

Auch nach München sind sie schon gefahren und haben dort das ganze Wohnzimmer erkundet. Mit 2 Wochen ist der Radius noch nicht mehr als 4 Meter, das ist angenehm für uns.. aber jeden Tag wird es mehr. Die Wurfkiste hat schon keine Kissen mehr drin, denn mit der 8 cm Kissenhöhe krabbeln sie über die Holzwand nach außen, wenn sie Lotte riechen oder es ihnen langweilig wird.

Enys und Fira hatten eine harte Zeit, denn die erste Tage durften sie nur ganz schnell an den Wurfkisten vorbeigehen und nicht in ihren Bettis schlafen, das geht aber jetzt wieder problemlos und alle sind glücklich. Line, die Oma, vor allem deswegen weil sie seit einer Woche immer die Welpenmilch ausschlabbern darf, die Lotte und die Babys verschmähen…obwohl ich gerne mit dem Zufüttern starten würde und Line eigentlich auf Diät ist. Aber sie liebt die Milch noch vom letzten Mal so und sie ist eine tolle Oma, die von Beginn an dabei war und sich um die Welpen kümmert!

Heute sind sie drei Wochen alt und jetzt kommen die nächsten sieben anstrengenden, aber wunderschönen Wochen – jeder Moment, den man mit einem Welpen im Arm verbringt, von Ihnen gemustert oder von ihnen umringt wird, ist ein echter Glücksmoment. Ich werde ein Sabbatical vom Büro nehmen und nur in der Wurfkiste anzutreffen sein….

Zwei Airedaleterrierwelpen suchen übrigens noch neue tolle Zuhause ab Mitte September, alle anderen haben bereits neue Familien. Der nächste Wurf mit Yodine kommt im Mai 2026 🙂


Hinterlasse einen Kommentar