Die Gartenbuchpreisgewinner 2021

Der, von Schloss Dennenlohe initiierte Deutsche und Europäische Gartenbuchpreis wurde vergeben

Da ist er, der Film….

Welche schwere Geburt! Pünktlich um 18 Uhr war der link zwar online gestellt, nachdem der Schnitt um 16.30 Uhr fertig wurde. Aber dann – der Supergau. Es waren nur die ersten 15 Minuten hinterlegt, wir hatten von der Technik den falschen link bekommen. Es begann eine zweistündige Odyssee durch Google drive, YouTube, diverses Hochladen (wiederholter) falscher links, völlige Überlastung des ländlichen Internets, der Horror!

Viele Eisbeutel für den Fuss und drei Tüten Gummibären für die Seele später, gelang es mir dann, auf allen Seiten – http://www.gartenbuchpreis.de und http://www.dennenlohe.de – den Film online zu stellen.
Die dabei entstandenen grauen Haare habe ich heute noch gar nicht gezählt…

Nach dem Frühstück wurden dann heute alle Erstplatzierten von mir persönlich angerufen – und was für nette Geschichten habe ich gehört. Ein Sieger hat gestern die ersten 15 Minuten gesehen und war glücklich platziert zu sein. Zufrieden ging er schlafen.
Heute dann mein Anruf – er hat zusätzlich noch einen der Stihl Sonderpreise gewonnen – 5.000,- Euro zum Frühstück! Eine Würdigung für 10 Jahre Arbeit an einem Buch, das er selbst verlegt und gedruckt hat. Wir haben uns beide so gefreut…
Ebenso erging es einem weiteren Stihl Sonderpreisträger – er erhielt meinen Anruf und die Gewinnankündigung von 3.000,- Euro auf dem Weg zum seinem 50. Geburtstagskaffee, ein perfektes Geschenk. Alles Gute von uns allen!

Was ist es doch manchmal für ein Glück, wenn die Technik versagt…und welche Zufälle gibt es im Leben: Ein Siegerbuch wurde nur deswegen eingereicht, weil der Autor vor einigen Wochen vom Tod meiner Schwiegermutter erfahren hat. Weil er sich für die Geschichte der Grafen zu Pappenheim interessierte, kam er auf unsere Homepage und damit auf die Ausschreibung zum Deutschen Gartenbuchpreis – er reichte sein Buch ein und gewann…

Und heute kamen schon fünf Pakete Bücher für den Gartenbuchpreis 2022 – ich bin gespannt, wie es im nächsten Jahr ablaufen wird!


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s